This unique toner serum combines tradition and innovation like no other ruhi product. Inspired by my Persian roots, the base of the Adaptogen Toner Serum is made of premium organic rose water from the Damascus rose - the favourite beauty ritual of Persian women for many thousands of years. The superstar of the serum is a highly innovative bio-tech active ingredient from modern natural cosmetics research with clinically proven effectiveness - stem cell extract from the goji berry, which demonstrably tightens and firms the skin.  

In addition, the Toner Serum contains two of my favourite TCM power mushrooms - Reishi, which has an anti-inflammatory effect and stimulates collagen production, and Silver Ear Mushroom, a purely plant-based hyaluron alternative. Organic aloe vera juice supports the skin-soothing effect. The formulation is topped with arginine, an amino acid that occurs naturally in the skin and stabilises the skin's pH value.

The result: a minimally formulated, super-light and refreshing slow aging serum with toner qualities that soothes, firms and moisturises the skin for a long time. My tip: The Adaptogen Toner Serum is ideal as a base for our oil serums.

Have fun with it,

"Dieses einzigartige Toner-Serum vereint Tradition und Innovation wie kaum ein anderes ruhi Produkt. Inspiriert von meinen persischen Wurzeln besteht die Basis des Adaptogen Toner Serums aus hochwertigem biologischem Rosenwasser aus der Damaszener Rose – seit vielen tausend Jahren das Lieblings-Beautyritual in Persien. Der Superstar des Serums ist ein hochinnovativer Bio-Tech-Wirkstoff aus der modernen Naturkosmetikforschung mit klinisch bewiesener Wirksamkeit  – Stammzellenextrakt aus der Goji-Beere, der die Haut nachweislich strafft und festigt.  

Zudem enthält das Toner-Serum zwei meiner liebsten TCM-Power-Pilze – Reishi, der entzündungshemmend wirkt und die Hautbarriere reparieren kann sowie Silberohrpilz, eine rein-pflanzliche Hyaluron-Alternative, der in der Lage ist, große Mengen an Feuchtigkeit in der Haut zu binden.

Arginin und Glycerin unterstützen als natürliche Feuchthaltefaktoren (NMF) zusätzlich die Barrierefunktion der Haut und helfen, die zugeführte Feuchtigkeit in der Haut zu halten, während Extrakt aus der Weidenrinde, eine pflanzliche BHA-Säuren-Alternative, die Hauterneuerung kräftig ankurbelt. Abgerundet wird die Formulierung durch biologischen Aloe-vera-Saft, der gestresste und gerötete Haut beruhigt.

Das Ergebnis: ein minimal-formuliertes, superleichtes und gleichzeitig hocheffektives Slow- Aging-Serum mit Toner-Qualitäten, das die Haut unglaublich intensiv und langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgt, beruhigt, festigt und in ihr gesundes Gleichgewicht bringt.

Mein Tipp: Das Adaptogen Toner Serum eignet sich ideal als Grundlage für unsere Öl-Seren.

Viel Freude damit,

 

 
Du möchtest mehr über pflanzliche Stammzellen und deren Wirkung erfahren? Hier geht es zu meinem neuen Blogartikel Pflanzlicher Stammzellenextrakt: nachhaltige Slow-Aging-Power